Ich wünsche dir

Finde jemanden, bei dem du den Klodeckel oben lassen musst. Einen, der das Verschlussteil für Brot wegwirft und es bestenfalls vorher noch einen Tag rumliegen lässt. Finde jemanden, der den letzten Schluck aus Flaschen nicht trinken kann, weil das mehr Spucke als alles andere ist. Suche nach der Person, die die Waschmaschine anwirft, auch wenn sie nur zu Hälfte gefüllt ist. Die Person, die mit dir Beschwerde E-Mails an Produkthersteller schreibt, um dann kostenlose Produkte als Entschädigung zu bekommen. Die Person, die dich an der Kasse beim Wochenendeinkauf so bloßstellt, dass du knallrot wirst und ihr nicht mehr aufhören könnt zu lachen. Finde die Person, die an Ostern einen Weihnachtsbaum mit dir klaut und zwar höchst professionell. Der Mensch sollte dich so zum Lachen bringen, dass du davon weinen musst. Und diese Person wird genau das an euch so schätzen. Dieser Mensch, mit dem du nächtelang auf dem harten Fußboden vor dem Kamin schlafen kannst, egal wie sehr dein Rücken schmerzt. Weil das an Romantik kaum zu überbieten geht.

Liebe den Menschen, der dich zum Schreien bringt, wenn er mit dir bei rot über die Ampel rast. Dessen Auto immer vollgetankt ist, damit er in Notsituationen mit dir flüchten kann. Der Mensch, dem du nicht nur das Leben durcheinander bringen sollst sondern auch das Besteck in seinem Geschirrspüler. Finde die Person, die darüber lacht und nicht tobt. Finde jemanden, mit dem du abends im Bett gemeinsam lesen kannst. Jemanden, der die gleichen Zeilen des Buches nicht versteht wie du. Finde die Person, mit der der Sonntagskrimi zum liebsten Ritual wird. Die Person, mit der das Leben so schön ist, dass du alles zum Ritual machen könntest. Finde jemanden, der dir Zucker in den Latte Macchiato macht und auf ganz besondere Art und Weise so umrührt, dass er immer sehr gut schmeckt. Finde eine Person, die dich fordert, die dich immer wieder daran erinnert, Neues kennenlernen zu wollen. Jemand, an dem du wachsen kannst, der dir eine Stütze ist. Finde jemanden, in dessen Gartenmitte du einen Apfelbaum pflanzen sollst. Jemand, der Kürbisse mit dir anbaut, um die beste Suppe daraus kochen zu können. Du musst denjenigen finden, der dir sagt, dass er dich vermisst, wenn er eigentlich neben dir liegt. Der dich vermisst, wenn du vor wenigen Minuten erst gegangen bist. Mit dem du jeden Weg durch den schlimmsten Regen gehen würdest, auch ohne Kapuze. Finde den, der dich weckt, um dir zu sagen, wie schön es ist, neben dir aufzuwachen.
Ich wünsche dir, dass du den Menschen findest, den du den ganzen Tag nerven sollst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s